Benelli

Benelli 752 S

 

Das neue Spitzenmodell ist jetzt marktreif

Geboren aus der Reinterpretation der Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz, die die historische Marke aus Pesaro einst groß machte, markiert die 752S die Rückkehr von Benelli in das Segment der mittelgroßen Hubräume mit einem puristischem Naked-Bike, das Fahrspaß auf der Straße und besonders auf kurvenreichen Strecken garantiert.

Nachdem auf der Mailänder Motorradmesse „EICMA“ letztes Jahr ein Prototyp gezeigt wurde, präsentiert Benelli jetzt die marktreife Version.

Kompakt, dynamisch und mit konkretem, modernem Design, wurde die 752S geschaffen, um die Instinkte aller Fahrer anzusprechen. Der robuste Gitterrohrrahmen mit Stahlplatten trägt den neuen flüssigkeitsgekühlten 750 cm³ Zweizylindermotor. Die maximale Leistung beträgt 56 kW (77 PS) bei 8.500 rpm, das maximale Drehmoment von 67 Nm wird bei 6.500 rpm erreicht. Benelli verspricht eine beeindruckende, aber dennoch harmonische Leistungsentfaltung, die auch weniger erfahrene Motorradfahrer nicht überfordert. Die 8 Ventile werden über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert.

Die 752S wird vorne von einer Marzocchi Upside-Down-Federgabel mit 50 mm Durchmesser gefedert, wodurch Stabilität und Effektivität über einen Federweg von 117 mm garantiert werden. Hinten verfügt das Fahrzeug über einen Schwingarm mit zentralem, anpassbaren Monoshock-Stoßdämpfer mit 45 mm Federweg. Die Aufmerksamkeit auf Sicherheit und Performance wird durch die Charakteristika des Brembo Bremssystems unterstrichen: Mit zwei Bremsscheiben mit vier Bremskolben und 320 mm Durchmesser vorne und einer 260 mm-Bremsscheibe hinten ist optimale Verzögerung in jeder Situation möglich. Auf den 17-Zoll-Alufelgen sind Reifen der Dimension 120/70-17 (vorne) bzw. 170/55-17 (hinten) montiert. Der Tank bietet mit 14,5 Litern ausreichend Kapazität für längere Strecken.

 

 

AB CHF 9850.-- INKL. MWST.

 

TECHNISCHE DATEN

 

 
Motortyp Hubraum Bohrung x Hub Verbichtung
R2-Zylinder, 8V, 4-Takt, 754 cm³ 88x62 mm  11,5:1
       
Max. Leistung Max. Drehmoment Getriebe Starter
56 kW (76.8 PS)  /min.  67 Nm bei  6500  U/min.  6-Gang-Schaltgetriebe  Elektrostarter
       
Gemischaufbereitung Verbrauch  CO2-Emission: Tankinhalt:
Elektronische Benzineinspritzung 5,0 l/100km  110 g/km  14.5 Liter
       
Bremse vorne: Bremse hinten: Bereifung vorne: Bereifung hinten:
2×4-Kolben-Radialbremszange, 320 mm Bremsscheiben, ABS  eine hydraulische Scheibenbremse, 260 mm Bremsscheibe, ABS 120/70 - ZR17 180/55 - ZR17

       
Länge: Breite: Höhe: Sitzhöhe
2130 mm 820 mm 1460 mm 810 mm
       
Eigengewicht (fahrbereit):      
228 kg      
 

 

BN 125

 

Die BN 125 ist das neue, kompakte Naked Bike von Benelli, geschaffen um die Herzen der jüngsten Motorradfahrergeneration zu erobern. Sie ist perfekt für Pendler, die einfach im Stadtverkehr fahren wollen, aber genauso für alle, die einfach mehr Spaß bei Überlandfahrten haben möchten.

 

AB CHF ???? INKL. MWST.

 

  

TECHNISCHE DATEN

 

Motortyp Hubraum Bohrung x Hub Verbichtung
1 Zylinder, 4-Takt-Luftgekühlt 125 cm³ 54 × 54,5 mm  9,8:1
       
Max. Leistung Max. Drehmoment Getriebe Starter
8,2 kW @ 9.500 rpm 10,0 Nm @ 7.000 rpm  5 Gänge  Elektrostarter
       
Gemischaufbereitung Verbrauch  CO2-Emission: Tankinhalt:
Elektronische Einspritzung  1,7 l/100 km 39 g/km  13,5 l
       
Bremse vorne: Bremse hinten: Bereifung vorne: Bereifung hinten:
Doppelkolben-Scheibenbremse Scheibenbremse 100/80-17 130/70-17
       
Länge: Breite: Höhe: Sitzhöhe
810 mm 810 mm 1075 mm 770 mm
       
Eigengewicht      
144 kg      

TNT 125

 

Eine perfekte Maschine für junge und junggebliebene Fahrer, die ein einfach zu fahrendes und dennoch aufregendes Motorrad suchen. Befeuert von einem luftgekühlten 125 cm³-Motor mit 2 Zündkerzen und ausgestattet mit fortschrittlicher Federung, einem verwindungssteifen Stahlrahmen, Leichtmetallfelgen, Scheibenbremsen, Allwetterreifen zaubert dieses rassige Naked-Bike allen ein Grinsen auf die Lippen.
Es ist wahr: Die neue Benelli TNT 125 ist ein kleines Bike mit Features und Technologien eines großen Bikes. Wie heißt es so schön? "Size isn't everything" - Größe ist nicht alles. Von ihrer vom Rennsport inspirierten Federung, über ihren Stahlrahmen bis hin zur sportlichen Ergonomie sorgt sie für Super-Spaß und hohe Zufriedenheit, Kilometer für Kilometer.

 

 

TECHNISCHE DATEN

 

Motortyp Hubraum Bohrung x Hub Verbichtung
Einzylinder, 4-Takt, 4 Ventile, obenliegende Nockenwelle, 2 Zündkerzen 125 cm³ 54 × 54,5 mm  9,8:1
       
Max. Leistung Max. Drehmoment Getriebe Starter
8,2 kW @ 9.500 rpm 10,0 Nm @ 7.000 rpm  5 Gänge  Elektrostarter
       
Gemischaufbereitung Verbrauch  CO2-Emission: Tankinhalt:
Elektronische Benzineinspritzung, Drosselklappe ø 28 mm 2,2 l/100 km 50 g/km  7,2 l
       
Bremse vorne: Bremse hinten: Bereifung vorne: Bereifung hinten:
Scheibe ø 220 mm mit Doppelkolben-Bremszange Scheibe ø 190 mm 120/70-ZR12  130/70 - ZR12
       
Länge: Breite: Höhe: Sitzhöhe
1750 mm 755 mm 1025 mm 780 mm
       
Eigengewicht (Fahrbereit)      
124 kg      

BN 302 ABS

 

Die neue BN 302 wurde mit Leidenschaft für Fahrer aller Art geschaffen, von den Anfängern bis zu den Erfahrenen, die Motorradfahren in seiner reinsten Form erleben möchten. Die BN 302 begeistert ihre Fahrer aber auch mit ihrem stylischem und aggressivem Look.

 

Ab CHF 5900.- INKL. MWST.